WER WIR SIND

Im Zuge des europaweiten und globalen Rechtsrucks ist mit der AfD eine arbeiterfeindliche und offen rassistische Partei in den Bundestag eingezogen. Diese Entwicklung ist aber nur ein Teil des Problems. Die Grundlage für das Entstehen der reaktionären AfD haben die anderen bürgerlichen Pateien durch ihre Politik des massiven Sozialabbaus zu verantworten.

Und was das heißt, erleben wir täglich:

Menschen werden mit einem lächerlichen Mindestlohn, der nicht ansatzweise zum Leben reicht abgefertigt. Jugendliche finden keinen oder nur einen beschissenen Ausbildungsplatz und auch bezahlbare Freizeitangebote und Wohnungen sind kaum noch zu finden. Dazu kommt alltäglicher Rassismus, Angriffe durch Neonazis und Abschiebungen in Kriegsgebiete.
Kriege, für die die deutschen Konzerne und ihre Bundesregierung mitverantwortlich sind!
Die BRD ist einer der größten Waffenhändler der Welt. Die Bundeswehr führt Kriegseinsätze im Ausland durch und sorgt somit überall auf der Welt dafür, dass Menschen sich nicht mehr sicher fühlen und fliehen müssen.

Wir sagen: Es muss Schluss sein mit dem ganzen Scheiß!
Wir kämpfen für eine klassenlose Gesellschaft, frei von Unterdrückung, Ausbeutung und Spaltung! Egal ob sie sich durch Lohnarbeit, Rassismus, Sexismus oder Homophobie zeigt.

Deshalb haben wir uns als junge, revolutionäre Sozialisten und Kommunisten zusammengetan und geben hiermit die Gründung des Roten Kollektiv Kiels bekannt.

Wir als unterdrückte Klasse haben nichts zu verlieren – außer unsere Ketten!

„Proletarier aller Länder – vereinigt euch!“

ROTES KOLLEKTIV KIEL
 im Jahre 2018