DEMO „GEGEN NAZIANGRIFFE, RECHTSRUCK UND VERDRÄNGUNG – FÜR EINEN SOLIDARISCHEN STADTTEIL“

Am Freitag , den 18.01.2019 fand in Kiel die Antifa Demo „Gegen Naziangriffe, Rechtsruck und Verdrängung – für einen solidarischen Stadtteil!“ statt. Wie es sich gehört haben wir mit ca. 700 weiteren Menschen diese Demo solidarisch unterstützt. Wir waren laut und haben mit antifaschistischen und antikapitalistischen Parolen unseren Standpunkt klar gemacht.

Die Demonstration thematisierte neben dem Brandanschlag auf den linken Info-Laden „Li(e)berAnders“ und zunehmenden Nazi-Aktivitäten in Kiel-Gaarden auch die Gentrifizierung in dem Arbeiter*innenviertel, die von Wohnungskonzernen wie „VONOVIA“ stark vorangetrieben wird.
Die Inhalte der Demo stießen bei vielen Bewohner*innen des Viertels auf große Zustimmung. Immer wieder applaudierten Anwohner*innen dem Demonstrationszug oder schlossen sich spontan an. Alles in Allem war es eine gute und entspannte Demo.

Auch wenn einige, wenige verwirrte selbsternannte „Linke“ versucht haben mit einer Nationalfahne, die schon lange nicht mehr auf einer Kieler Antifa Demo gesehen wurde, zu provozieren.

Unsere Solidarität gilt allen Betroffenen von rassistischen und faschistischen Angriffen!
Mieten runter, Nazis raus – Für ein bezahlbares Leben!

Hoch die internationale Solidarität!

This entry was posted in AKTUELLES, ANTI FASCIST ACTION. Bookmark the permalink.